Alexander Dalloz schrieb:
Am Do, den 29.04.2004 schrieb Enrico Troeger um 03:43:
hi ml,
ich habe eine datei mit einem umlaut im dateinamen. das prob ist nun, dass ich sie weder kopieren, umbennenen noch löschen kann. und finde ich das recht bescheiden. ich habe es mit dem konqueror, dem mc und mit dem befehl mv versucht, alle sagen mir, dass diese datei nicht existiert(file not found). aber anzeigen tun sie sie alle... ich habe auch den umweg über nen ftp-server probiert, aber logischerweise hat das auch nich funktioniert, der greift ja auch nur auf das dateisystem zurück.
hat jemand ne lösung für mich?
Gruß Enrico
Wie wäre es erst mal, wenn du mit Groß-/Kleinschreibung beginnst? Denn diese kennt die deutsche Sprache und als Muttersprachler tut man sich doch schwer, solch einen Brei von dir zu lesen. Findest du das irgendwie "leet"? Weil im deutschsprachigen Usenet ist mir die Unart von dir auch schon aufgefallen.
Hallo Alexander, ich weiß zwar nicht was "leet" heißt, aber ich finde die Kleinschreibung ganz angenehm und einfacher, als ständig meine Shift-Taste zu benutzen. Aber ich bin ja nicht allein auf dieser Welt, daher wird sie jetzt entstaubt. ;-)
Ich würde das aber nicht wirklich als Unart bezeichnen. Gebe aber auch zu, dass es höflichere Möglichkeiten gibt, jemanden zu schreiben. Ich werde mich in Zukunft bemühen, mehr meine Shift-Taste zu benutzen.
Gruß Enrico