AW: up2date vs. yum vs. apt-get

Meier Adrian ADRIAN.MEIER at T-SYSTEMS.CH
Mon Dec 1 09:16:52 UTC 2003

> Hallo!
>
> Up2date läuft ja im April 2004 aus, dh. man muß sich ja
> rechtzeitig nach alternativen für Fedora umsehen. Bei Fedora
> C1 ist ja yum dabei ... Ist das Tool ok, was ist mit dem
> dazugehörigen "yum"-Dienst??? Check der im Hintergrund nach
> Updates? Ich hab bis jetzt nur apt-get benutzt und ich finde
> das gar nicht so verkehrt.
>
> Was nutzt ihr so, um aktuell zu bleiben?
>
> --
> Mit freundlichem Gruss
>     Franz Coriand

Up2date läuft nicht im April 2004 aus, sondern der "Life Cycle" von der
Community Product Linie (Red Hat Shrike/Psyche/Vallhalla,..) - danach bist
du gezwungen auf die Enterprise Linie oder Fedora umzustellen.

Ich persönlich nutze yum, würde ich an deiner Stelle auch tun, weil es
"offiziell" ist. Du kannst allerdings auch mit dem up2date Client auf YUM
Repositories zugreifen.

Gruss, Adrian