AW: Display Manager auswählen?

Meier Adrian ADRIAN.MEIER at T-SYSTEMS.CH
Wed Dec 3 09:13:50 UTC 2003

> Hallo,
>
> ich habe hier auf Fedora Core 1 KDE installiert und würde nun
> auch gerne den KDM anstatt des GDM nehmen da ich sonst beim
> herunterfahren jedes mal ausloggen und dann im GDM den
> Rechner herunterfahren muß während ich bei Verwendung des KDM
> einfach aus dem Desktop des Users heraus den Computer
> herunterfahren oder neu starten kann.
>
> Weis einer von Euch wie ich entweder den KDM zum Standard
> Displaymanager machen kann oder den GDM so hinbekomme das ich
> auch unter KDE als User das System herunterfahren und booten kann?

> [...]

Hallo Sascha,

Der "Display Manager" wird per inittab von /etc/X11/prefdm aufgerufen. Ich
habe mir das Script angeschaut und bin der Meinung, dass ein Eintrag "KDE"
in /etc/sysconfig/desktop genügt um KDM default zu nutzen.

Gruss, Adrian