Kernel OOPS

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Mon Dec 8 21:47:29 UTC 2003

On Mon, 08 Dec 2003 22:06:32 +0100, Martin Gansser wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich bekomme hier ab und zu einen Fehler im demsg:

> Intel 810 + AC97 Audio, version 0.24, 08:42:04 Dec  1 2003
> Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address
> 00000001

> installiert ist der 2.4.22-1.2129.nptl Kernel und alsa-1.0.0rc2
> und DVB (linux-dvb.2003-11-0).
>
> weiss jemand was das Problem verursacht, oder wohin muss man so einen
> Fehler schicken?

Wenn Du, nachdem Du alle Kernel Komponenten herausgeworfen hast, die nicht
bei Fedora Core 1 mitgeliefert sind, und Deine RAM Module einem Test mit
memtest86 unterzogen hast (z.B. auf der ersten CD), das Problem immer
noch hast, macht es Sinn, es unter https://bugzilla.redhat.com zu
melden.

Kernel Entwickler Alan Cox ist auch auf Probleme mit dem 2129 Release
gestossen.