postgresql nach dist-upgrade weg

Thomas Schoenhoff tom_woody at web.de
Tue Dec 9 16:40:36 UTC 2003

Hallo,

Am Di, den 09.12.2003 schrieb Franz Coriand um 13:25:

> Ich versteh eben nur nicht, warum "apt-get dist-upgrade" unbedingt mein
> postgresql löschen mußte ...?! Weil war ja schon installiert und nen
> update hätte es ja auch getan. Ich hab das jetzt schon auf 3 RH9-Systemen
> probiert und immer kommt bei "dist-upgrade", dass er postgresql removen
> will.

Ein Schuß ins Blaue.....

..klingt so als hätten sich Abhängigkeiten für Postgresql geändert,
sodaß er beim Upgrade möglicherweise wegen fehlender Pakete gleich das
ganze Postgres Paket verworfen bzw. deinstalliert hat.
Eigentlich hätte "apt-get dist-upgrade" dazu einiges sagen müssen,
zumindest hat er dies verläßlich unter Debian getan!?

Gruß

Thomas