KDE 3.2 Release

Stefan Hoelldampf stfn at gmx.net
Tue Dec 9 19:53:25 UTC 2003

Roland Wolters wrote:

> Hm, ok, aber was ist mit den Paketen, die direkt von KDE.org selbst zur
> Verfügung gestellt werden? Die kann ich mir dort von den Mirrors direkt für
> Fedora runterladen, und das dürfte dann wohl auch für das Final Release
> gelten.
> Sind diese Pakete dann inkompatibel in irgendeiner Weise (und sei es nur das
> einheitliche Design)?

Die Pakete liegen zwar auf den Servern von kde.org, erstellt und
verwaltet werden sie aber von Red Hat, vgl.
http://www.redhat.com/archives/fedora-list/2003-November/msg04451.html

> Und in wie weit fehlen dort die MP3 Funktionalitäten?
> Ach ja: wenn ich solche Pakete über yum oder apt update, werden dann nicht MP3
> kompatible Pakete eingespielt? Immerhin bekomme ich ja über diese Quellen ja
> fast alles, was man braucht (eben auch alle lizenzrechtlich problematische
> Software von den freshrpms Servern).

Alle mitgelieferten KDE-Programme unterstützen kein MP3, deshalb
funktioniert auch die eigebettete Medienwiedergabe nicht.
Bei Repositories wie z.B. freshrpms.net bekommst Du Plugins für z.B.
xmms, aber nicht für die KDE-MP3-Funktionalität ;-)

Grüße,
	Stefan