Enorme CPU-Last beim Drucken

Thomas Schoenhoff tom_woody at web.de
Fri Dec 12 20:37:48 UTC 2003

Hallo Gerhard,

Am Fr, den 12.12.2003 schrieb Gerhard Seidler um 20:18:
> Wie sieht es aus wenn du nicht über Webmin druckst ??

> möglich ... (Webmin Treiber??)

Also,auch wenn ich aus dem Cups-Webinterface oder OpenOffice heraus
drucke (was btw. nicht mal richtig klappt) bekomme ich mit top die
gleichen Werte.
Dann dauert es z.B. fast 1 Minute um ein Gnome-Term zu öffnen.
Eigentlich nutzt Webmin für das Drucken AFAIK keine eigenen Treiber,
sodern nutzt genauso wie alle anderen Applikationen den System-Drucker
(bitte korrigieren, wenn diese Annahme falsch sein sollte).

Also drucken aus verschiedenen Programmen führt immer zur berichteten
CPU-Last.

MfG
Thomas