switchdesk kennt XFce4 nicht? (2)

Christoph Wickert christoph.wickert at gmx.de
Thu Dec 18 14:25:15 UTC 2003

Am Do, den 18.12.2003 schrieb Thomas Schoenhoff um 14:15:
> Hallo nochmal,
>
> ich hätte erwähnen sollen, dass Switchdesk mit folgenden Dateien im
> Homeverzeichnis kooperiert, nämlich:
>
> ~/.Xclients,
> ~/.Xclients-default
>
> Diese Dateien existieren nicht, wie erzeugt man diese Dateien unter FC1
> ?

Na, mit Switchdesk halt :-)

Wenn Switchdesk XFce nicht kennt, kannst Du einen anderen Desktop
auswählen und die Dateien per Hand ändern.

Switchdesk ist ein harter Broken: Es genügt nicht, eine Xclients.xfce in
/usr/share/apps/switchdesk/ zu erstellen. Du wirst zumindest
/usr/bin/switchdesk-helper verändern müssen. Schau Dir das Skript mal
an, ist nicht allzu schwer. Ich habe z.B. Openbox und Icewm eingefügt
und kann jetzt an der Kommandozeile
# switchdesk icewm
eingeben. Mit der GUI-Version komme ich aber auch nicht weiter...

Christoph

--
Christoph Wickert <christoph.wickert at gmx.de>