Yuim update lässt kernel aus

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Sat Apr 3 16:10:26 UTC 2004

On Sat, 03 Apr 2004 18:02:38 +0200, Georg E Schneider wrote:

> Auch mit diesem ist eigentlich das verhalten nicht ganz erklärt,
> den ich selbst würde es dann logischer finden das yum die
> install-funktion gar nicht ausführt,
> sondern ausschliesslich die update-fuknktion.
> (Ausgenomen das lösen der abhängikeiten)
> nicht bei einem Paket schon beim anderen nicht.
> /Tut mir zwar nicht weh,  aber ich  verstehe die logik nicht dahinter/

Hmmm, an dieser Stelle verstehe ich Dich nicht mehr. ;) installonlypkgs
ist so vordefiniert, daß Du kernel-* Pakete nur einmal installieren
kannst und sie nachher von "yum update" nicht automatisch angerührt
werden. Ein kernel Update mußt Du ausdrücklich wünschen, wie es auch bei
up2date der Fall ist.