pam.d und logging abstellen/einschränken

Enrico Troeger squid at partysoke.de
Tue Apr 6 22:23:29 UTC 2004

hi ml,

ich habe hddtemp per rpm installiert in verbindung mit ksensors, und
sehe nun so immer schön meine hdd-temperatur.

nur einw as stört mich:
durch den eintrag in /etc/pam.d/hddtemp wird jeder abruf geloggt
ala:
Apr  4 21:40:59 mars userhelper[11502]: running '/usr/sbin/hddtemp -q
/dev/hda' with root privileges on behalf of 'deadeye'

und das einmal in /var/log/secure (kommt vom syslogd) und dann kommt das
täglich noch per mail auf mein lokales konto(über logwatch)
ok bei logwatch könnte ich die secure-meldungen abschalten, aber ich
will das problem an der wurzel packen, außerdem hab ich die meldungen
dann immer noch im syslog.

finde das unnötig, deswegen meine frage:
kann ich pam.d oder wem auch immer sagen, dass er genau diese meldungen
von hddtemp verwerfen/ignorieren soll?

Gruß
Enrico