Mountpunkte

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Thu Apr 8 05:59:01 UTC 2004

Hallo,

ich habe vorhin in der /etc/fstab die Die Mountpunkte für mein
DVD-Laufwerk (früher /mnt/cdrom jetzt /mnt/dvd) und meinen Brenner
(früher /mnt/cdrom1 jetzt /mnt/cdrw) geändert und danach das System neu
gestartet (nein nicht wegen der Änderung). Wen ich nun eine CD in das
DVD Laufwerk oder den Brenner lege so wird diese immer noch in das alte
Verzeichnis gemountet und die Einstellung die ich in der /etc/fstab
gemacht habe wird rückgängig gemacht. Ich denke das es mit dem
automatischen Mounten zusammenhängt. Kann mir einer von Euch sagen wo
die Wurzel des Übels ist?

Grüße
Sascha