Installation auf ein SATA Raid

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Thu Apr 15 16:43:23 UTC 2004

Am Do, den 15.04.2004 schrieb Thomas Antony um 18:19:
> Ich werde auf jedenfall jetzt Software RAID einsetzen, aber mich würde trotzdem
> interessieren welche Hardware SATA Controller für den Betrieb unter Linux zu
> empfehlen sind?
>
> Thomas

3Ware hat bislang sehr gute PATA Hardware RAID Controller verkauft. Es
sollte inzwischen auch SATA Controller von denen geben. Ansonsten weiß
ich noch von ICP Vortex (mittlerweile Teil der Intel Company), die im
Bereich der SCSI Controller einen untadeligen Spitzenruf genießen. ICP
bietet auch SATA Controller an.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 1 (Yarrow) on Athlon CPU kernel 2.4.22-1.2174.nptl