Postfix MySQL Support

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Fri Apr 23 14:45:13 UTC 2004

On Fri, 23 Apr 2004 16:25:05 +0200, Thomas Antony wrote:

> Um ganz sicher zu gehen habe ich das ganze rpmbuild Verzeichnis gelöscht und neu angelegt und danach nochmal postfix-2.0.16-1.src.rpm installiert.
> Auch mysql, mysql-server und mysql-devel habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert.
> Leider hat das auch nicht geholfen und ich erhalte noch immer failed build dependencies. An was kann es noch scheitern?

Daran, daß es mysqlclient9 unter FC1 nicht gibt

  $ rpm --redhatprovides mysqlclient9
  no package provides mysqlclient9

und der Autor von http://www.fedora.us/wiki/PostfixWithMySQL nicht
beschrieben hat, welche MySQL Version er verwendet hat.

Zuletzt habe ich mysqlclient9 als Paket unter Red Hat Linux 7.3 gesehen.
Möglicherweise braucht das postfix spec eine Überarbeitung.

--
Fedora Core release 1 (Yarrow) - Linux 2.4.22-1.2188.nptl