memtest86 unter Grub

Ilja Kogan news at kogan-family.de
Thu Apr 29 10:38:14 UTC 2004

Am Do, den 29.04.2004 schrieb david_sandberg um 02:30:
> Ich kriegs trotz googlen nicht auf die Reihe:
>
> title Speichertest
> root (hd0,0)
> kernel /boot/memtest86
>
> habe ich als letzten Punkt in die Grub.conf eingetragen. memtest86 ist als
> RPM von fedora.us installiert, aber ich finde nur eine datei memtest86 in
> /usr/lib/memtest86. Ist das nun das binary und muß ich es als
> memtest86.bin umbenenen? Ich habe es vorerst nach /boot/memtest86 kopiert.
> Aber es funktioniert nicht.
>
> ratlos David
Hi David,

ich weiß zwar nicht wie es kompliziert geht, aber einfach geht es so:
yum install memtest86
oder
apt-get install memtest86

Ok, ich gebe zu sehr viele Repositories zu haben, aber er hat es ohne
Probleme installiert und ins grub eingetragen, ohne das ich irgendetwas
machen musste. Bei zwei Computern.

Ist zwar keine Lösung, aber ein Ansatz ;)

mfg
ilja
--
http://german.fedorausers.org