memtest86 unter Grub

david_sandberg David_Sandberg at t-online.de
Thu Apr 29 11:47:56 UTC 2004

>memtest86 ist kein Paket von fedora.us, sondern in Fedora Core enthalten.
>Falls Du das Paket dennoch von download.fedora.us auf Hawaii geladen
hast,
>dann ist das unwichtig, es "von fedora.us" zu nennen, denn
>download.fedora.us ist auch ein Mirror server.

Das ist klar, aber ich beziehe weitere Pakete in der Version von
fedora.us, wegen anderer Projekte, die darauf aufbauen. Da ich über
apt-get install meine System warte, habe ich für alles einen Mirror
eingestellt. Ich wüßte nicht, daß ich aus Chemnitz auch die fedora.us
Pakete bekomme, sondern nur die Core Teile.

>Du solltest Dir allerdings einen näher gelegenen Mirror suchen, z.B.
>http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/

>Oder:
>kernel /usr/lib/memtest86
Das hat auch nicht funktioniert.

>Wie sieht deine Partitionierung aus? /dev/hda1 ist Deine /-Partition,
>auf der sich auch das /boot Verzeichnis befindet?
Nein /dev/hda1 ist die boot-Partition und /dev/hda2 ist die
Slash-Partition (auch root genannt) /

>P.S.  Bei neuen Mails an eine Liste bitte nicht auf x-beliebige
>Mails antworten, da Referenzen auf diese erzeugt werden und die
>Sortierung nach "Threads" stören. Manch ein Leser, der nicht in
>den "NTFS mounten" Thread schaut, würde dort Deine Mail gar nicht
>sehen.
danke für den Hinweis, das mache ich immer falsch. Ich bin es irgendwie so
gewohnt. Ich werde versuchen dran zu denken.

David