Desktop & Window Manager

Axel Tischer atischer at gmx.ch
Thu Apr 29 12:46:10 UTC 2004

Liebe Leute

Ich habe sowohl mit RH wie auch mit Fedora (is ja RH) so meine Probleme im
Bereich Desktop:
Die einzigen Oberflächen (neben der Shell) sind diese riesigen,
speicherfesssenden, MS Windows ähnlichen (nicht nur vom aussehen sondern
auch vom "look&feel" und dem Ressourcenbedarf) Desktop's.
Jetzt meine Frage:
Ist irgendjemandem bekannt, ob es mittlerweile Überlegeungen gibt auch
kleine,schlanke Desktops,resp. mit nicht MS look&feel, z.B. ROX,ICE,
enlightement,....., in die Distri mit aufzunehmen oder soll das bei KDE &
GNOME bleiben ?

Nurmalsonachfragend
 Axel