FREENX

"Roland Knöpfli" roland.knoepfli at gmx.ch
Wed Dec 1 16:40:42 UTC 2004

> Hallo roland,
>
> bei mir gibt es nur
>
> /var/lib/nxserver/closed
> /var/lib/nxserver/failed
> /var/lib/nxserver/running
>
> Hast Du den Key erzeugt?
> Ich habe da nichts gefunden.
> By Olli
>
> --
> Oliver Wiemer
> audiovisuellemedien
> Kirchenweg 7
> 89358 Kammeltal
> Phone: +49 8223 90903
> o.wiemer at audiovisuellemedien.de
>
> --

der key wird bei der installation der rpms automatisch erzeugt.
die oben erwähnte datei (/var/lib/nxserver/nxhome/.ssh/client.id_dsa.key)
ist nur für den user 'root' sichtbar. deshalb musst du dich als root
anmelden oder im terminal folgendes eingeben (alles in < oder > nicht
eingeben):

su <entertaste>
<danach kommt eine passwortabfrage - root passwort eingeben>
<jetzt file mit folgenden befehl kopieren>
cp /var/lib/nxserver/nxhome/.ssh/client.id_dsa.key /<zielverzeichnis>

<oder das file mit folgendem befehl anzeigen und danach copy/past und auf
der windowsmaschine in ein textfile einfügen, dass den dateinamen
'client.id_dsa.key' hat>
cat /var/lib/nxserver/nxhome/.ssh/client.id_dsa.key

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++