/etc/fstab Probleme

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Thu Dec 2 16:06:34 UTC 2004

Hi,

in meiner fstab werden die CD Laufwerke folgendermaßen eingebunden:

/dev/hdd                /media/cdrecorder       auto
pamconsole,exec,noauto,managed 0 0
/dev/hdc                /media/cdrecorder1      auto
pamconsole,exec,noauto,managed 0 0

Ändere ich diese Werte, sei es, dass ich die Optionen ändere, sei es, dass ich
die Mountpunkte ändere, dann ist nach dem nächsten Reboot alles wieder beim
alten, die fstab wird quasi wieder zurückgesetzt.

Da ich weiß, dass dies bei jemand anders mit fc3 nicht so ist, stehe ich vor
einem Rätsel. Kann mir da jemand helfen?

Roland