Mozilla-Mail speichert keinen Dateianhang

nik ercevic n-e at freenet.de
Mon Dec 6 19:06:09 UTC 2004

> Hmm, das klingt wie das Problem dass die MitarbeiterInnen die ich betreue
> kuerzlich beim speichern in diversen Probrammen unter FC2 hatten. Schau mal
> genau hin in diesem Speichern-Dialog git es da auf der linken Seite fast
> ganz unten das Wort "Ordner-Browser" und ist da so ein kleines Dreick? Wenn
> ja, auf das Dreieck klicken dann öffnet sich ein Browser für das Filesystem
> und du kannst speichern wo du willst...
>
> Hoffe das wars....
>
> ciao, nico.

Danke für den Versuch Nico, aber das kleine Dreieck gibt es leider
nicht. Das Problem hatte ich sowohl unter FC2 als auch jetzt unter FC3.
Es gibt da in der Mailansicht ein kleines Fenster rechts oben, in
welchem die Anhänge dargestellt werden. Wenn ich dort mit rechts
anklicke geht ein Dialogfenster auf mit den 3 Optionen "Öffnen"
"Speichern unter..." und "Alles Speichern". Die einzige Funktion die ich
nutzen kann ist allerdings "Öffnen" und hier versucht dann z.B.
OpenOffice MP3-Dateien zu öffnen was recht witzlos ist.

Könnte das ein Rechteproblem sein, das ich nicht speichern darf?
Gruß Nik