/etc/crontab - Frage

Markus Semmler fedora at mset.de
Mon Dec 13 04:05:08 UTC 2004

Hallo erstmal,

folgendes Problem. Ich möchte die 24h Zwangstrennung tagsüber umgehen in
dem ich die Verbindung kontrolliert um 4:00 Uhr morgens trenne und neu
aufbaue. Dazu habe ich mir ein kleines Shellscript mit dem Namen
dslrestart erstellt.

Da ich ja nicht jeden um 4 Uhr aufstehen will hab ich die /etc/crontab
um folgenden Eintrag erweitert:

    # DSL restart
    00 4 * * * root /usr/sbin/dslrestart

Aber leider wird das Script nicht ausgeführt. Muss ich da vorher noch
was aktivieren oder neu startet das er die Änderungen in der crontab
auch ausführt.

Anmerkung: Das Script selbst funktioniert problemlos.