/etc/crontab - Frage

Ralph Angenendt ralph+fedora at strg-alt-entf.org
Mon Dec 13 11:03:44 UTC 2004

Markus Semmler wrote:
> Da ich ja nicht jeden um 4 Uhr aufstehen will hab ich die /etc/crontab
> um folgenden Eintrag erweitert:
>
>    # DSL restart
>    00 4 * * * root /usr/sbin/dslrestart
>
> Aber leider wird das Script nicht ausgeführt. Muss ich da vorher noch
> was aktivieren oder neu startet das er die Änderungen in der crontab
> auch ausführt.

Hmmm. Du weißt, dass du bei einem Aufruf per crontab ein extrem
minimales Environment hast, du also in deinem Skript wirklich *überall*
mit absoluten Pfaden arbeiten musst oder am Beginn des Skriptes PATH auf
einen vernünftigen Wert setzen musst?

Zeig mal das Skript falls es nicht zu groß ist.

Ralph