[FC3] Problem mit /etc/sysctl.conf

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Thu Dec 16 08:40:20 UTC 2004

Guten Morgen!

Ich habe hier eine jungfräuliche Maschine mit FC3 + selinux und allen
Updates via up2date. In dieser Maschine ist ein 3ware 7506-4 drin und
den möchte ich mit blockdev --setra 8192 /dev/sda etwas tunen. Das
klappt hervorragend von der Konsole aus. Wenn ich das aber in
/etc/sysctl.conf einbinde tut sich leider nix. Ein blockdev --getra
/dev/sda liefert immer 256.

Hat jemand Tipps?

Mit freundlichen Grüssen vom Bodensee!

Carsten Groh

Dr. Pfau Fernwirktechnik GmbH                erstellt am: 16.12.2004
                                                      um: 09:36 Uhr
Heiligenbreite 6
D-88662 Überlingen

Tel.  : +49-7551-30119-12