ntfs und kernel 2.6.6

Christoph Kühn fedora at 0xFF.de
Fri Jul 2 09:11:46 UTC 2004

CSFX.de schrieb:
> Habe gerade den kernel mit update installieren lassen.
> Ist da standartmäßig auch kein ntfs-modul drinne?

In RedHat Linux und somit auch Fedora ist der NTFS-Support über den
Kernel standardmässig deaktiviert. Wieso das so ist, sei mal dahin
gestellt...
Du musst also entweder den Kernel selbst nachkonfigurieren und
kompilieren oder aber du installierst einen bestimmten 'ntfs-Treiber'.
Es gibt also ein RPM-Paket, was du einfach installieren kannst und
wonach volle NTFS-Unterstützung zur Verfügung steht. Wos das Paket gab
etc. weiß ich nun aber auch wieder nicht.

--
Christoph