Updates und andere "online"-Pakte offline verfügbar machen

Pascal Volk fedora-de-list at edelhost.de
Sat Jul 3 16:12:29 UTC 2004

On Sat, 3 Jul 2004 17:18:03 +0200 wrote Frank Lanitz:

> Habe hier mal ein Problem ...
> Habe einen Rechner auf dem ein FC2 werkelt, leider hat dieser
> Rechner keinen Zugang zum Internet.
> Da dieser aber dennoch Updates erhalten soll, stellt sich nun für
> mich die Frage, wie kann ich das am besten Bewerkstelligen?
>
> Die benötigen Pakete kann ich mir auf einem anderen Rechner holen.
>
> Jemand eine Idee?

Können die beiden Rechner übers LAN kommunizieren?
Dann einfach das Verzeichnis mit den Updates übers Netzt zur Verfügung
stellen.
Oder die Updates in der Verzeichnisstruktur des Webservers platzieren.

Andernfalls die Updates auf CD/DVD vom einen zum anderen Rechner
bringen.

Danach entweder das Netzwerkverzeichnis oder die CD/DVD in
/etc/sysconfig/rhn/sources eintragen und up2date starten.

Oder Du wechselst in das Verzeichnis, in dem die rpms liegen, und
gibts einmal `rpm -Fhv --aid *.rpm` ein.

Gruss
Pascal