Updates und andere "online"-Pakte offline verfügbar machen

Frank Lanitz linux at partysoke.de
Sat Jul 3 22:40:23 UTC 2004

Am Samstag, 3. Juli 2004 18:12 schrieb Pascal Volk:
> Können die beiden Rechner übers LAN kommunizieren?

Nein. Habe vergessen zu sagen, dass sie physisch getrennt sind. So um
die 100km *g*

> Andernfalls die Updates auf CD/DVD vom einen zum anderen Rechner
> bringen.
>
> Danach entweder das Netzwerkverzeichnis oder die CD/DVD in
> /etc/sysconfig/rhn/sources eintragen und up2date starten.

Muss ich dabei eine bestimmte Verzeichnisstruktur auf der CD
einhalten?

> Oder Du wechselst in das Verzeichnis, in dem die rpms liegen, und
> gibts einmal `rpm -Fhv --aid *.rpm` ein.

Weiß nicht. die Lösung gefällt mir nicht so recht. Wollte so mal mein
KDE auf meinem SuSE "aufmöbeln", habe dann aber nach einer
<übertreibung> Bildschirmseite </übertreibung> fehlender/falscher
Abhängigkeiten aufgegeben *g*

MfG Frank Lanitz
--
Die Bibel sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben.
Ich bin überzeugt, dass sie meine Nachbarn nicht kennt...

(Sir Peter Ustinov)

Dies ist eine Zufallssignatur
Jeder Bezug zu der obigen Mail ist ungewollt und somit rein zufällig