Ati Treiber?

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Sun Jul 4 12:40:23 UTC 2004

Am So, den 04.07.2004 schrieb Lutz Willek um 14:05:

> Ich hab eine 3D Rage LT Pro AGP-133 in meinen Laptop verbaut. Geht damit
> unter Linux 3D- Unterstützung, wenn ja wie? Ich habe beim schnellen
> Suchen im Netz nichts passendes gefunden, ev. weiß hier ja jemand was?
>
> Grüße Lutz

Von ATI gibt es 3D beschleunigende closed source Treiber (wie von
NVidia). Auf der ATI Webseite sollte sich sicher eine Liste finden
lassen, die unterstütze Karten bzw. Chips auflistet. Wenn du Fedora Core
2 und den entsprechenden Kernel einsetzt, muss der Treiber 4Kstack
kompatibel sein. NVidia hat einen von vielen lang ersehnten, kompatiblen
Treiber erst vor wenigen Tagen veröffentlicht. Seitens ATI habe ich
bislang nichts in der Richtung gehört.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) on Athlon CPU kernel 2.6.6-1.435.2.1