NVIDIA Treiber

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Mon Jul 5 16:35:26 UTC 2004

Am Do, den 01.07.2004 schrieb Roland Wolters um 14:23:

> falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen hat, die neuen nvidia Treiber
> sind draußen - scheint ganz nett zu sein, es funktioniert jetzt auch mit
> 4Stack Kerneln (also dem Original Fedora Kernel), und es gibt ein graphisches
> Konfigurationstool.

Im Zusammenspiel mit v4l(2) habe ich mit dem neuen NVidia Treiber auf
FC2 Probleme. Wie auf der englischsprachigen Fedora Liste bereits von 2
Leuten berichtet, so habe auch ich beim Betrieb von xawtv (das ATrpms
Paket) komplette System "freezes". Es hilft dann nur ein Reset.
Komischerweise tritt das nicht sofort auf, sobald ich xawtv starte,
sondern nicht vorhersagbar wenige Minuten nach Programmstart. Gleiches
passierte nun gestern ebenfalls beim Testen meiner Phillips Webcam (mit
pwc + pwcx Treiber Modul). Mit dem x.org nv Treiber Modul hatte ich auf
FC2 keine solchen groben Systemfehler.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) on Athlon CPU kernel 2.6.6-1.435.2.3