6106 rpms (was: NVIDIA Treiber)

Axel Thimm Axel.Thimm at ATrpms.net
Tue Jul 6 09:07:54 UTC 2004

On Mon, Jul 05, 2004 at 06:14:48PM +0200, Christoph Wickert wrote:

> Nach der Installation der Pakete (Kernel 435, 435.1.2 und 435.2.3)
> konnte das Nvivia-Modul "alias char-major-195 nvidia-1.0-6106" nicht
> geladen werden, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da es
> "nvidia-1_0-6106" heißt, also <Unterstrich> statt <Punkt>. (Axel, hast
> Du das so zur Kenntnis genommen oder soll ich über bugzilla.atrpms.net
> gehen?)

Nein, schon gelesen :)

Das Paket mußte umbenannt werden, weil modutils von FC2 beim ersten
Punkt stoppen (allerdings nur modprobe, nicht depmod und modinfo, also
irgendein Inkonsistenz-bug. Ob's nun erlaubt ist Punkte in Modulnamen
zu verwenden oder nicht, weiß ich nicht, auf jedenfall muß man gegen
diesen Bug/Feature etwas unternehmen, sprich "." -> "_").

Die Umbenennung mußte ich zwei unterschiedlichen rpms stattfinden, dem
jeweiligen kernel Modul, sowie nvidia-graphics-helpers. Ich wette, daß
zum Zeitpunkt der Installation des kernel Moduls noch das alte
nvidia-graphics-helpers installiert war. Die aktuelle Version, die über
die Umbenennung "." -> "_" Bescheid weiß ist

nvidia-graphics-helpers-0.0.5-5.at

Wenn diese installiert ist, einfach

nvidia-graphics-switch 6106

eingeben, und die modprobe.conf/modutils.conf werden entsprechende
Einträge erhalten :)

> Ansonsten funktionieren die RPMs ganz gut, vielen Dank also!

Danke für's feedback. Schade, daß die Treiber mit xawtv Murks machen. :(
--
Axel.Thimm at ATrpms.net