NVIDIA Treiber

Axel Thimm Axel.Thimm at ATrpms.net
Tue Jul 6 09:12:59 UTC 2004

On Mon, Jul 05, 2004 at 06:35:26PM +0200, Alexander Dalloz wrote:

> Im Zusammenspiel mit v4l(2) habe ich mit dem neuen NVidia Treiber auf
> FC2 Probleme. Wie auf der englischsprachigen Fedora Liste bereits von 2
> Leuten berichtet, so habe auch ich beim Betrieb von xawtv (das ATrpms
> Paket) komplette System "freezes". Es hilft dann nur ein Reset.
> Komischerweise tritt das nicht sofort auf, sobald ich xawtv starte,
> sondern nicht vorhersagbar wenige Minuten nach Programmstart. Gleiches
> passierte nun gestern ebenfalls beim Testen meiner Phillips Webcam (mit
> pwc + pwcx Treiber Modul). Mit dem x.org nv Treiber Modul hatte ich auf
> [...]

Das ist natürlich ganz schön ärgerlich. Von Deiner Beschreibung her
scheint das Problem nun eindeutig beim nvidia Treiber zu liegen (sonst
war xawtv auch ein Kandidat, aber da man auch ohne xawtv das System
ins nirvana schicken kann, bleibt wohl nur nvidia übrig). Da das auch
nicht sofort eintritt, könnte es ein Memory leak sein (hattest Du ein
Auge auf memory Usage?)

Alexander, ich habe auch 8kstack kernel incl. passenden nvidia
Treiber:

http://atrpms.net/dist/fc2/kernel-testing/
http://atrpms.net/dist/fc2/nvidia-graphics-8kstacks/

Wenn Du Zeit/Lust hast, könntest Du es mal mit diesen ausprobieren?
Wäre interessant zu wissen, ob nvidia doch noch einige 4k/8k
Inkompatibilitäten übersehen hat.

Dank & Gruß, Axel.
--
Axel.Thimm at ATrpms.net