net install

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Tue Jul 6 21:23:00 UTC 2004

Am Di, den 06.07.2004 schrieb Oliver Wiemer um 21:21:
> gibt es eine Möglichkeit die FC2 via Netzwerk zu installieren.

Im Verzeichnis images auf der CD bzw. auf dem FTP Server findest Du die
datei boot.iso. Damit kann man eine bootbare CD erstellen, wo man die
Installationsquelle wählen kann.

> Ich habe hier eine Toshiba Portege das nur ein CD_Rom via pcmcia hat.
> So wie pcmcia adressiert wird, fehlt das cdrom.

Wieweit das boot image PCMCIA initialisiert, weiß ich nicht.
Möglicherweise mußt Du das image mounten und ggf. pcmcia ausbauen.

Leider kann man Fedora Core 2 nicht mehr per Diskette booten (kernel zu
groß). Auf der englischen Liste lief allerdings ein Thread lief, dass es
doch (noch) ginge. Details habe ich aber nicht verfolgt.

> Für die Wlan Karte wird im Moment der orinocco Treiber geladen.
> Läuft wlan grundsätzlich unter FC2?

Orinoco wird hervorragend unterstützt. Bei klappten Installation und
Konfiguration praktisch automatisch.

Gruß
Peter