Mac OS X Client an FC1 Server

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Wed Jul 7 08:38:10 UTC 2004

Am Di, den 06.07.2004 schrieb Carsten Groh um 13:58:
> ich soll Macs mit OS X, Version ?, mit einen FC1 Server
> verbinden. Nun habe ich bereits gelesen, dass OS X angeblich alle
> Protokolle, SMB, NFS, usw., können soll. Nun würde mich aber
> interessieren, welches nun die 'beste' Methode ist.

Wenn Du auf FC1 sowieso schon Samba laufen hast, dürfte SMB das beste,
oder zumindest das einfachste für MAC Nutzer sein. Einfach im Finder
(das ist beim MAC der Desktop ähnlich Nautilus bei FC, also das
Programm, das nach dem Einloggen gestartet wird) unter

   Gehe zu -> Mit Server verbinden

den Samba Server eintragen und fertig ist.

Gruß
Peter