GUI-Programm für Fax Senden/Empfangen

Axel Thimm Axel.Thimm at ATrpms.net
Wed Jul 7 12:08:57 UTC 2004

On Wed, Jul 07, 2004 at 02:01:13PM +0200, Patrice Brockhaus wrote:

> Für core1? Ich kann unter synaptic weder das Eine noch das Andere finden,
> obwohl ich atrpms konfiguriert habe.

Liegt noch unter bleeding. Weniger weil es nicht stabil ist, sondern
weil ich noch kein schönes init Skript dafür eingetütet habe.

http://atrpms.net/name/capisuite/

> Ausserdem verwende ich ein Modem. Ist capi nicht eine Modememulation für ISDN?

capi ist eine umfassende Schnittstelle für alles ISDN-mögliche
u.a. auch für G3-faxe.

Wenn Du eine Fritz Karte hast, brauchst Du auch die kernel module
unter

http://atrpms.net/name/fcpci/

P.S. Wer ein nettes Init-Skript beisteuern will, ich nehme sehr gerne
P.S.II Für FC2 Nutzer habe ich noch kein fcpci Modul, soll aber mit
einem vorhandenen Patch unter 2.6 auch funktionieren (aber meine
Faxmaschine habe ich noch auf FC1).
--
Axel.Thimm at ATrpms.net