GUI-Programm für Fax Senden/Empfangen

Wed Jul 7 12:32:36 UTC 2004

Patrice Brockhaus wrote:

> Für core1? Ich kann unter synaptic weder das Eine noch das Andere
> finden, obwohl ich atrpms konfiguriert habe.
> Ausserdem verwende ich ein Modem. Ist capi nicht eine Modememulation
> für ISDN?

Nein.

Hylafax funktionert allerdings auch mit einem Modem. Wenn man über ISDN
mit hylafax faxen will, wird ein Fax-Modem emuliert (capi4hylafax).
CAPI an sich ist keine Modememulation, sondern eine einheitliche
ISDN-Schnittstelle (zwischen Anwendung und Karte/Treiber). Man kann
damit natürlich auch eine Modememulation realisieren.

Grüße,
Andreas