GUI-Programm für Fax Senden/Empfangen

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Wed Jul 7 12:48:27 UTC 2004

Am Mi, den 07.07.2004 schrieb Axel Thimm um 14:08:

> Wenn Du eine Fritz Karte hast, brauchst Du auch die kernel module
> unter
>
> http://atrpms.net/name/fcpci/
>
> P.S. Wer ein nettes Init-Skript beisteuern will, ich nehme sehr gerne
> an! :) :) :)
> P.S.II Für FC2 Nutzer habe ich noch kein fcpci Modul, soll aber mit
> einem vorhandenen Patch unter 2.6 auch funktionieren (aber meine
> Faxmaschine habe ich noch auf FC1).

Leider ist capi4hylafax noch nicht für kernel 2.6 freigegeben. Aber das
kann Patrice mit seinem Modem ja "schnurzpiepe" sein.

Übrigens hat Dag Wieers in seinem repository gfax
(http://gfax.cowlug.org/screenshots.php), ein sehr nettes Project. gfax
ist eine Art pendant zu whfc auf Windows[tm], nur noch lange nicht so
ausgereift und stabil. Auch braucht es eine Menge anderer Dinge wie
mono. Es kommuniziert mit einem HylaFax Server aber gleichermaßen und
wenn ich mich recht entsinne, so kann man direkt aus OpenOffice.org
faxen.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) on Athlon CPU kernel 2.6.6-1.435.2.3