KDE als Default Desktop FC2?

Boris Glawe boris at boris-glawe.de
Wed Jul 7 19:17:58 UTC 2004

Dr. Anton Ganthaler wrote:

>Hallo zusammen,
>ist der Desktop Switcher (KDE/GNOME) bei FC2 eleminiert worden?

Keine Ahnung.

>Wie kann ich GDM dazu bewegen, sofort mit KDE 3.2 durchzustarten?

*/Folgende Anleitung habe ich unter dieser Adresse gefunden:
http://www.linux.com/article.pl?sid=04/06/24/1638255/*

*/Hier der entscheidende Auszug:

/*

*/Change the default environment to KDE/*

As root, edit /etc/sysconfig/desktop to contain only the following line,
including the quote marks:

DESKTOP="KDE"

Ich halte zwar nicht viel von dem Artikel, aber er hilft in deinem Fall weiter.

>Als störend empfinde ich die unklare Trennung der beiden Desktops - wenn
>ich zB unter KDE Desktop Symbole anlegen, scheinen diese auch unter
>Gnome auf.

Das ist vermutlich so gewollt, weil man versucht hat, diese beiden
Desktopumgebungen einander anzupassen. Wie man das wegbekommt, das weiß
ich nicht.

Grüße Boris