bugzilla.atrpms.net (was: yum.conf: include möglich? )

André Kelpe fs111 at web.de
Thu Jul 8 12:42:21 UTC 2004

Am Do, den 08.07.2004 schrieb Roland Wolters um 15:49:

> Denn wenn ich dann ein Update von RedHat mache, ist die Struktur der Menüs
> wieder in alter Form, was ich nicht will, oder sehe ich da was falsch?
> Ich wüsste nicht, in wie weit man das als Bug bezeichnen sollte...

Im Normalfall passiert das nicht, das das KDE-Redhat-Repo immer
zeitgleich aktualisiert, d.h. dass sich die Redhat- und die
KDE-Redhat-Pakete nicht in die Quere kommen.

> Was das bugzilla bei atrpms.net angeht: da fehlen dann aber wieder fedora.us
> und livna.org. Und das ist dann wieder, so weit wie ich das verstehe, die
> politische Ebene, in der ich als quasi-unwissender der politischen Probleme
> sicher keine Bugs über "inkompatibilitäten" posten möchte, um nicht zwischen
> den Fronten zermahlen zu werden.

Letztlich liegt bei jedem die grundlegende Entscheidung: fedora.us +
livna, oder Freshrpms, atrpms, newrpms, dag etc. Evtl. sollte man darauf
mehr aufmerksam machen, aber es muss sich jeder bewusst sein, dass er
eine Kompatiblitätsentscheidung zu treffen hat. Natürlich ist das
unschön, aber wird sich wohl auch in naher Zukunft nicht ändern.

André