Speicherzugriffsfehler bei mencoder

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Thu Jul 8 15:04:16 UTC 2004

Hallo!

Wenn ich mit "mencoder -of mpeg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg1video
-oac copy Datei.avi -o Datei.mpg" eine AVI in ein MPEG File umwandeln
möchte, zwecks erstellen einer (S)VCD bekomme ich ständig solche
Ausgaben die über die ganze Konsole laufen:
Pos: 33,0s 991f ( 2%) 272fps Trem: 2min 19mb A-V:-0,000 [0:127]
1 duplicate frame(s)!
Unknown block type, possibly non-MPEG stream!

Und wenn ich dann mit Strg+c abbreche kommt das:
Writing AVI index...
Fixing AVI header...

Video stream: 0,000 kbit/s (0 bps) size: 0 bytes 33,032 secs 993 frames

Audio stream: 127,704 kbit/s (15963 bps) size: 534660 bytes 33,494 secs
Speicherzugriffsfehler

Auf meinem iBook klappt es, bis auf den Ton.Ich lasse die Datei nicht
ganz durchlaufen, sondern breche nach ca.10% ab um zu schauen und leider
hab ich keinen Ton. Ausserdem ist das nur halb so schnell wie mein
Linuxrechner und dafür möchte ich eigentlich auch den PC nutzen...

Kann mir einer sagen, wo das Problem herrühren könnte?
Hab ca. 3 Std. gegooglet aber nichts gefunden das helfen konnte...

Bitte helft mir!!!

Gruß

Cedric Laczny