USB stick funktioniert nicht mehr

Marco Matt marco.matt at gmx.de
Fri Jul 9 09:40:23 UTC 2004

Boris Glawe schrieb:

> auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mal gestellt wurde: Mein
> USB-Stick funktioniert nicht mehr.
>
> Beim mounten kommt ein "/dev/sda1 invalid block device" oder so ähnlich.
> Das Gerät wurde anscheinend überhaupt nicht erkannt.

Habe letzte Woche FC2 installiert und hatte mit den gleichen Problemen
zu kämpfen. Da aber im Prinzip nur mein Scanner betroffen ist, nicht
weiter tragisch, aber auch nicht wirklich befriedigend. Jedenfalls haben
hier zwei Dinge geholfen:
1. Deaktivierung der USB 2.0 Unterstüzung im BIOS.
2. Bei jedem Kaltstart des Rechners erstmal Windows starten; danach FC2.

Gruß Marco