FC2: Lautstärke - ALSA vs. OSS

Ronny Fauth jadefalkner at imperium-noctem.de
Sat Jul 10 12:25:52 UTC 2004

Christoph Wickert wrote:

>Hallo!
>
>Nach einer Neuinstallation habe ich heftigste Probleme mit der
>Lautstärkeregelung auf FC2.

Also die Bugs und Probleme bei FC2 mit dem Sound sind schrecklich.....

ich habe im moment ein ähnliches Problem.... zuerst ging meine
Soundkarte nicht, danach in
aler Windowsmanier ein Neuinstall drüber gejagt weil mir keiner Helfen
konnte, dann ging
die Karte, jetzt habe ich 1x KDE gestartet und was passiert? nichts geht
mehr, kein Sound
starte ich xmms spielt der den Sound ab angeblich, aber aus den Boxen
dringt kein Ton...

das ganze konnt ich grad nur beheben, indem ich den Rechner runter
gefahren hab, Soundkarte raus,
Rechner an, Kudzu die Konfig löschen lassen, Rechner aus, Karte rein,
Rechner an, jetzt
geht es wieder, ist übrigens eine Terratec 512i und wird erkannt als
Fortemedia801...

ich weiss nicht ob es bei dir hilft, aber einen versuch wäre es
vielleicht wert...