Weisser Bildschirm bei der Fedora Installation

Malte Buchholz maltebuchholz at wtnet.de
Sat Jul 10 13:16:51 UTC 2004

MoinMoin,
Erstmal muss ich sagen, dass ich mich noch nicht so mit Linux auskenne
und mir Schritt für Schritt geholfen werden muss.

Immer wenn ich Fedora installieren will, kommt ein weißer Bildschirm mit
Mauszeiger und das Bild friert ein.

RH9 kann ich ohne Probleme installieren. Wenn ich Fedora im Textmodus
installiere, funktioniert alles wunderbar, bis zu dem Punkt wo wieder so
ein Menü kommt. :)
Wenn ich dann dort bei der Lizenzverarbeitung auf weiter klicke, bleibt
alles hängen. Die Maus kann man nicht mehr bewegen, auf Tastatureingaben
reagiert der PC auch net mehr, das Bild ist noch da, nur es bewegt sich
nichts. Die Probleme treten auf, wenn ich RH9 update und wenn ich ganz
neu installiere.

Mein System:
Ati Raden 9800 Pro
Asus P4P 800
512 MB RAM Infineon 400 Mhz
P4 2,6Ghz 800FSB
Monitor: Acer(keine Ahnung welche Nummer)

Er erkennt am Anfang, vor dem Start von Anaconda, eine "Radeon 9800" und
Monitor "Acer". Bei der Installation von RH9 arbeitet er mit dem
Standard Treiber. (ich glaube so hieß er), weil da gab es ja noch keine
ATI 9800.
Vielleicht liegt es ja an dem Treiber. Kann man dem irgendwie sagen,
dass er nen Standardtreiber für die Installation nimmt? Und, wenn das
System läuft installiere ich dann nen neuen.
Naja ich lass euch jetzt mal grübeln... :)
Ich hoffe mir wird hier geholfen.

Achso nochwas: Ich habe in einem  Forum (www.fedoralinux.de) 2 Leute
gefunden, die das selbe Problem haben. Im besagten Forum hat uns aber
keiner bzw. konnte keiner uns helfen. (
http://www.fedoralinux.de/node/view/245  )

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe wirklich das ich das
Fedora Linux mit eurer Hilfe endlich zum Laufen kriege.
Viele Grüße
Malte Buchholz