KDE Libraries

André Kelpe fs111 at web.de
Sat Jul 10 15:11:19 UTC 2004

Am Sa, den 10.07.2004 schrieb Michael Schwendt um 16:55:

> Sehr ungewöhnlich und deutet auf Paketfehler hin. Denn ldconfig man nicht
> mehr als im Manual beschrieben.

So ganz erklären kann ich mir das auch nicht, jedoch ist mir schon oft
aufgefallen: Nehmen wir an ich möchte Software X kompilieren. Diese
benötigt foobar-devel, welches nicht installiert ist. Installiere ich es
nachdem configure darüber gemeckert hatte, findet das configure es
dennoch nicht. Führe ich ldconfig aus, und danach wieder das configure,
findet es alles was es braucht, und läuft sauber durch.

André