KDE-Schrifteninstallation; Fehlermeldung

Frank Arnold frank at scirocco-5v-turbo.de
Sat Jul 10 19:05:32 UTC 2004

Am Sa, den 10.07.2004 schrieb Michael Schwendt um 20:14:

> Da ist Recherche notwendig. Denn /usr/lib/kde3/kcm_fontinst.la gibt es.
> Bugzilla verrät vielleicht bereits mehr. Oder Du findest in /usr/lib/kde3
> oder andernorts mit grep einen Libtool Verweis auf libkcm_fontinst.la

Ich benutze Gnome und habe das hier nicht installiert. Deshalb habe ich
mal unkonventionell gesucht... per rpmfind.net:

libkcm_fontinst.so bringt ein einzelnes Paket für PPC: kdebase-3.1.4ssl

Mal fix runtergeladen... ~30MB

Dort drin gibt es auch eine "kcm_fontinst.la" . Diese enthält folgende
Zeilen:
# The name that we can dlopen(3).
dlname='libkcm_fontinst.so.0.0.0'

Die Passage in der gleichen Datei vom Fedora Package:
# The name that we can dlopen(3).
dlname='kcm_fontinst.so'

Scheint sich also um die gleiche Library zu handeln.

kcm_fontinst.la und kcm_fontinst.so sollten wie schon geschrieben unter
/usr/lib/kde3 zu finden sein und sind im kdebase-Package enthalten.

Gruß,
Frank