OGG und MP3 als Audio-CD brennen

Boris Glawe boris at boris-glawe.de
Mon Jul 12 12:17:35 UTC 2004

Sascha Morr wrote:

> Hallo,
>
> mit welchen nicht KDE-Programm kann ich am besten aus OGG und MP3
> Dateien eigene Audio-CDs erstellen?
>
> Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen
>
> Grüße
> Sascha
>

> --

Es gibt bestimmt geschicktere Lösugnen als diese, aber du kannst xmms
benutzen um die ogg's und mp3's nach wav zu verwandeln und dann
xcdroast, oder was auch immer als cd-brennsoftware in Betrieb ist, diese
wav's zu einer Audio-CD brennen.

Um unter xmms Dateien auf Festplatte zu schreiben, anstatt anzuhöfen
musst du einfach nur das diskwriter-plugin aktiviieren und wie gewohnt
abspielen (was natürlich in einerm Vielfachen von Echtzeit abläuft).

Grüße Boris

p.s. es gibt bestimmt auch Tools, die dir den Job abnehmen, aber ich
kenne keine, sorry.