GDM Themes finden und installieren

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Mon Jul 12 21:37:30 UTC 2004

Am Mo, den 12.07.2004 schrieb Sascha Morr um 13:54:
> Hallo,

> Das ist ein Theme von Ximian und das mit dem Link ist ja gerade das
> Problem. Es gehört zu einen Paket das man bei Debian direkt per apt
> aus dem Netz installieren kann. Wen ich mich noch recht erinnere heist
> es gdm-themes-extras.

Da hast Du wohl was verdreht: Das Paket heißt, wie ich mittlerweile
herausgefunden habe nur gdm-themes, das "extras" hast Du wohl von dem
Fedora Paket gnome-themes-_extras_.

Ich habe also mal nachgeschaut, siehe
http://packages.debian.org/cgi-bin/search_contents.pl?searchmode=filelist&word=gdm-themes&version=testing&arch=all

Lad Dir einfach die Sourcen des Pakets von
http://packages.debian.org/testing/source/gdm-themes runter, ist ein
tar.gz, das Du nur nach /usr/share/gdm/themes entpacken musst. (Das
Debian Theme bitte nicht, kommt komisch auf einem Fedora Rechner ;-))

Oder aber Du lädst Dir die Ximian RH9 Pakete
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.ximian.com/xd2/redhat-9-i386/gnome-themes-2.2.2-0.ximian.6.2.i386.rpm
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.ximian.com/xd2/redhat-9-i386/gdm-2.4.1.6-0.ximian.6.5.i386.rpm
runter, in einem der beiden sollte es drin sein (nicht installieren,
sondern entpacken!).

Die "Original-Quelle" des Themes habe ich aber immer noch nicht
gefunden.

Christoph