NVIDIA Treiber

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Tue Jul 13 00:08:32 UTC 2004

Am Di, den 06.07.2004 schrieb Axel Thimm um 11:12:

> Das ist natürlich ganz schön ärgerlich. Von Deiner Beschreibung her
> scheint das Problem nun eindeutig beim nvidia Treiber zu liegen (sonst
> war xawtv auch ein Kandidat, aber da man auch ohne xawtv das System
> ins nirvana schicken kann, bleibt wohl nur nvidia übrig). Da das auch
> nicht sofort eintritt, könnte es ein Memory leak sein (hattest Du ein
> Auge auf memory Usage?)
>
> Alexander, ich habe auch 8kstack kernel incl. passenden nvidia
> Treiber:
>
> http://atrpms.net/dist/fc2/kernel-testing/
> http://atrpms.net/dist/fc2/nvidia-graphics-8kstacks/

> [...]

So liebe Leute,

ich habe jetzt seit gut 1 Stunde einen selbst kompilierten Kernel laufen
mit 8Kstacks und den aktuellen NVidia Treibern

# CONFIG_4KSTACKS is not set
uname -r --> 2.6.7-mm6

und während der ganzen Zeit xawtv laufen. Mehrfach die Kanäle gewechselt
und an den Einstellungen Änderungen vorgenommen. Fazit: stabil und kein
freeze! Ganz offensichtlich haben die NVidia Treiber doch irgendwo noch
Probleme mit 4Kstacks. Andererseits wundert mich, dass tvtime keine
Probleme aufwirft. Um wirklich sicher zu gehen, dass die Ursache bei den
4Kstacks liegt und nicht bei einem der anderen zahlreichen Patches im
Fedora Core 2 Kernel müsste ich noch einmal den Kernel bauen und nur den
4Kstacks Patch raus lassen. Wenn das alles hier auf der Kiste nur nicht
so elend lange dauern würde ...

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) on Athlon CPU kernel 2.6.7-mm6