mount-punkte für alle benutzer freigeben.

Boris Glawe boris at boris-glawe.de
Wed Jul 14 22:16:09 UTC 2004

>Du muss in der /etc/fstab eintragen, dass alle Benutzer dies tun dürfen,
>indem Du den Parameter "user" mitangibst.

Ich würde den Parameter "users" benutzen, weil "user" nur einem Benutzer
das Recht gibt zu mounten und wieder zu  unmounten. Mit "users" darf
jeder Benutzer auch wieder unmounten, egal wer gemountet hat. Außerdem
würde ich  mit dem "umask" Parameter etwas spielen, damit es möglichst
keine Rechteprobleme gibt - aber da man auf NTFS tunlichst nicht
schreiben sollte, spielt das nur eine untegeordnete Rolle.