Xterm und Euro-Zeichen

Pascal Volk fedora-de-list at edelhost.de
Thu Jul 15 01:46:07 UTC 2004

Hallo zusammen,

das alte Thema mal wieder: Xterm und das Euro-Zeichen.
Ich habe eben viel gegooglet, habe dabei leider keine Lösung gefunden.

Meine /etc/sysconfig/i18n hat dezeit folgenden Inhalt:
	LANG="de_DE.UTF-8"
	SUPPORTED="de_DE.UTF-8:de_DE at euro:de_DE:de"
	SYSFONT="latarcyrheb-sun16"

Was muss ich bitte wo einstellen, damit nach der Tastenkombination
[AltGr]+[E] ein Euro-Zeichen (€) im Xterm dargestellt wird?

Starte ich das gnome-terminal kann ich das Euro-Zeichen eingeben, wenn
ich ganz viel Zeit habe und KDEs konsole starte, kann ich das
Euro-Zeichen ebenfalls eingeben. Wird in beiden Fällen dargestellt.
Das Aterm und Eterm sind sich einig und erzeugen Zeichensalat, der,
wenn er kopiert und z.B. in Sylpheed eingefügt wird, als Euro-Zeichen
dargestellt wird.

Gruss
Pascal