Xterm und Euro-Zeichen

Pascal Volk fedora-de-list at edelhost.de
Thu Jul 15 14:35:40 UTC 2004

On Thu, 15 Jul 2004 16:20:12 +0200 wrote Pascal Volk:

> Da habe ich mir doch lieber wieder drei kurze Zeilen ans Ende der
> /usr/X11R6/lib/X11/app-defaults/XTerm eingefügt:
> ! Bug fix for RH bugzilla #112854
> *faceName: MiscFixed
> *faceSize: 10

Und schon sind die letzten zwei Zeilen auch auskommentiert.
Ich hatte es ja zwischenduch mit `xterm -u8` versucht, was angeblich
auch funktionieren soll.
Jetzt starte ich /usr/bin/uxterm, wrapper script to setup xterm with
UTF-8 locale.

> Und schon klappt das wieder mit dem € und dem ™ und ... in meiner
> 'Zeichenersetzungsübersicht' für 'UTF-8-HTML-Dokumente'.

Klappt immer immer noch, zumindest im (u)xterm. Bei Gelegenheit mal
testen wie sich das auf der Konsole verhält.

> Eigentlich hatte ich gehofft, dass es eine bessere Lösung gibt.

Glaube eine bessere Lösung gefunden zu haben. ;-)

Gruss
Pascal