Line in funktioniert nicht

Svenja Gerdes svenja at linuxmail.org
Tue Jul 20 12:54:36 UTC 2004

Hallo

Ich habe ein Fedora Core 2 mit Kernel 2.6.6, eine
Soundblaster 16PCI karte und eine Medion md5044
TV-Karte mit saa7134 Chipsatz.

Ich nutze das Fedora Strandartsoundsystem ALSA.

Leider kann ich nichts ueber den Line In der Sound-
karte mit Krec aufnehmen, besser gesagt es kommt nur
ein Rauschen. Mit Audacity und anderen Programmen geht
auch nichts.

Daher kann ich auch meine TV-Karte nicht wirklich
nutzen da ich dazu ja Line-in der Soundkarte
benoetige.

Ich lade meine TV-Karte mit:

modprobe saa7134 card=10

Das Bild selber ist OK in TVtime als auch Xawtv.
Nur der Sound ist nicht OK, da kommt nur das Rauschen.
Unter Fedora 1 Funktionierte alles, aber das lief auch
mit OSS.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen :)

mfg:
svenja