UML (was: NVIDIA Treiber)

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Wed Jul 21 00:05:51 UTC 2004

Am Mi, den 21.07.2004 schrieb Axel Thimm um 1:28:

> AAA!!! Will ich haben! :)

Gerne, was genau?

> Ist das skas (der host patch) oder der guest patch? Schon mal UML auf
> FC2 laufen lassen (mit FC2 root fs)? Wenn ja, rolle ich Dir einen roten
> Teppich von Bielefeld nach Berlin :)

Ja, sorry, es ist der Skas patch, so modifiziert, dass er sich mit dem
aktuellen FC2 Kernel bauen lässt. Mit anderen Worten, ich habe das SRPM
des Kernels genommen, entpackt, den Patch angepasst und ins spec file
eingebaut und notwendigerweise die .config files angepasst. Abschließend
den Kernel mit --target i686 bauen lassen - was eine halbe Ewigkeit
dauert. Achso, den devanon Patch habe ich nicht eingebaut.

Ich habe auch schon mit UML experimentiert. Ein FC2 habe ich noch nicht
zufrieden stellend zum Laufen bekommen. Das fertige root fs von Bill
Stearns

http://www.stearns.org/uml-root/root_fs.fc-2-client.pristine.20040504.bz2

hat ordentlich gebootet, allerdings lief dann kein SSHD, sodass ich dann
bei fehlender Kenntnis, mit serieller Konsole weiter zu machen, vorerst
in meinen Versuchen gebremst wurde. Ich habe auch ein deutlich
schlankeres Debian Woody r2 gestartet, dass ebenfalls keinen SSHD laufen
hatte.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.6-1.435.2.3.ad.umlsmp